Wir sind ein unabhängiger Zusammenschluss aus Technologieunternehmen und Partnern der Hotellerie. Jeder von uns hat Möglichkeiten geschaffen, dem Hotelier die täglichen Abläufe in seinem Betrieb transparenter, leichter und planbarer zu machen, Umsätze zu steigern und Prozesse zu beschleunigen und damit Zeit und Kosten zu sparen.
HQ revenue ist eine cloudbasierte Software, die genaue Echtzeitdaten über den Markt, den Wettbewerb und den Betrieb verarbeitet und visualisiert. Wir versorgen unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Informationen über die wichtigsten Online-Vertriebskanäle, Zimmerpreise der Mitbewerber sowie über Veranstaltungen, Feiertage, Wettervorhersagen und Rezensionen und sorgen so für hocheffektive Marketing-, Vertriebs- und Preisstrategien, um eine optimale Marktpositionierung zu erreichen. Die Software bietet außerdem eine Vielzahl von Möglichkeiten, die für Ihre Einnahmestrategie wichtigsten Daten anzupassen und zu filtern und Ihren Markt und Ihre Konkurrenz am besten zu analysieren.
HQ revenue wurde von Hoteliers für Hoteliers erstellt: Unser Team bringt eine leistungsstarke Kombination aus Branchenerfahrung im Hospitality Gewerbe und technischer Exzellenz in Theorie und Praxis unserer Software mit, wodurch ein vollständiges und überzeugendes Produkt mit kompetentem Kundendienst und nahtloser Benutzerfreundlichkeit entsteht.
Hotels benötigen gute Systeme und neue Technologien, um den komplexen Alltag in der Branche zu meistern. Das wohl wichtigste System ist das Hotelverwaltungssystem (PMS), mit dem Bestand, Buchungen, Raten, Rechnungen, Zahlungen und vieles mehr verwaltet wird. Darüber hinaus gibt es noch viele Systeme für die Verwaltung von Kundenbeziehungen und von Bewertungen, für Upselling, zur Distribution und für Channel Management, Marktprognosen, Business Intelligence und und andere spezifische Aufgaben. Hoteliers sind auf all diese Systeme angewiesen, doch viele lassen sich nicht integrieren, was täglich zu unnötigen Herausforderungen führen kann.
Die PMS-Plattform von apaleo verknüpft all diese Systeme auf schnelle und einfache Art. Es ist das erste PMS mit API-First-Ansatz. Hotels können ausgewählten Anwendungen Zugriff auf alle Daten in apaleo geben, sowie den Austausch von Daten mit dem PMS erlauben. Die öffentliche API von apaleo ermöglicht es Hoteliers, innovativ zu arbeiten – ohne große Risiken, Integrationsschwierigkeiten, lange Wartezeiten oder versteckte Gebühren. Entwickler und Software-Anbieter können sich ganz leicht mit apaleo vernetzen, und Hotels können sogar eine personalisierte App erstellen. Im apaleo Store stehen zahlreiche Anwendungen zur Verfügung, die Hotels die Möglichkeit bieten, sich mit nur einem Klick mit bereits integrierten Apps zu verknüpfen.
Customer Alliance hilft Unternehmen, unabhängigen Hotels und internationalen Ketten weltweit, die Kommunikation mit ihren Gästen zu automatisieren, mehr Bewertungen zu generieren und ihre Reputation zu steigern.
Automatisierte Nachrichten und Fragebögen entlang der gesamten Gäste Journey sparen manuellen Aufwand und ermöglichen Upsell.
Um die Online-Sichtbarkeit zu steigern, können die Bewertungen von Gästen in die Website integriert und über die führenden Bewertungsportale der Branche verteilt werden.
Hochentwickelte Tools zur Analyse von Bewertungen helfen dabei, die Gästezufriedenheit wirklich zu verstehen und gleichzeitig die Leistung der Wettbewerber im Auge zu behalten.
CODE2ORDER ermöglicht Hotels, den gesamten Hotelaufenthalt für den Gast digital erlebbar zu machen. Mit den digitalen Lösungen (Digitaler Check-in und Check-out, Digitaler Meldeschein, Digitale Gästemappe, E-Mail Marketing) begleiten Hotels ihre Gäste entlang der gesamten Guest Journey. Von der ersten Buchung, über den Aufenthalt bis zur nächsten Direktbuchung.
Setzen Sie jetzt auf eine digitale Lösung zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen im Hotel und integrieren Sie den kontaktlosen Check-in inklusive digitaler Gästemappe in Ihr Hygienekonzept.
Verkaufen Sie Hotelprodukte an Ihre Gäste und steigern Sie den Gewinn pro Hotelzimmer. Auch in Zeiten, in denen Ihr Gast nicht im Hotel sein kann, können Sie mit HOTELSHOP.one „ein Stück Lieblingshotel“ nach Hause liefern und halten dadurch den Kontakt zu Ihren Gästen.
Ob das Hotelkissen, die Matratze oder die gut riechenden Pflegeprodukte – bieten Sie Ihren Gästen diese Produkte auch für die eigenen vier Wände. Gemeinsam legen wir das Sortiment fest, Sie binden den Shop auf Ihre Website und andere Kanäle ein, wir kümmern uns um den Rest – Sie erhalten über alle Verkäufe eine Provision.
Der CultSwitch Channel Manager sorgt für eine automatische Datensynchronisation zwischen den Softwaresystemen der Hotels (PMS) und einer Vielzahl von Online-Vertriebskanälen wie Booking.com, Expedia.com oder HRS. Über den technischen Support hinaus versteht CultSwitch sich als Dienstleister und Berater, der in enger Partnerschaft mit dem Gastgeber die Online-Distribution optimiert. Mit CultBooking erhält der Hotelier eine kostenlose Buchungsmaske für die Direktbuchung auf der Hotelhomepage.
DialogShift ist eine Guest Chat Plattform für ganzheitliche und KI-unterstützte Chat-Lösungen für die Hotellerie. Für Hotels sind gute Kommunikation und kontaktloser Service jetzt wichtiger denn je. Gästekommunikation im Chat ermöglicht Hotelgästen einen schnellen und einfachen Zugang zu Informationen und Services - und das mehrsprachig, rund um die Uhr und an den wichtigsten Touchpoints, wie z. B. auf der Webseite und über die digitale Gästemappe (z. B. Code2Order). Unsicherheit und ein hohes Informationsbedürfnis bei den Gästen führen dazu, dass Gäste in den kommenden Monaten viele Fragen haben werden. Ein Gäste-Chat hilft Hotels, die Gästekommunikation und den Gästeservice effizienter und kontaktlos zu gestalten.
Die einfache Lösung für Kommunikation und Koordination in Hotels. Per Web oder Mobile App können Aufgaben, Kommunikation und Wissen gesendet werden - einfach, direkt und transparent. Digitales schwarzes Brett, Laufzettel, Handbücher, Reparaturen, Checklisten, Übergaben und vieles mehr… optional mit automatischer Übersetzung.
Seatris.ai ist ein Online Reservierungs- und Tischverwaltungs-Assistent mit künstlicher Intelligenz. In Zeiten von COVID-19 hilft dir das Tool nicht nur dabei sämtliche Reservierungen sicher und voll automatisch online anzunehmen, deine Gästedaten datenschutzkonform zu erfassen und für die Gesundheitsbehörde vorzeigbar digital zu speichern. Das Tool hilft dir ebenfalls deine Auslastung ideal zu steuern, mehr Gäste zur richtigen Zeit an die richtigen Tische zu bringen und No-Shows auf 0.1% zu reduzieren. Dein ohnehin stark eingespanntes Service Team wird weniger Zeit am Telefon verbringen und kann sich voll und ganz auf die Arbeit mit den Gästen konzentrieren, um den Aufenthalt für eure Gäste so sicher und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Im Hotelbereich unterstützen wir sowohl den Frühstücksbreich a la carte, als auch das Restaurant mit einer smarten Reservierungsfunktion und dem Gäste-Check-in.
Mit unserer unabhängigen Lösung könnt ihr euch auf mehr als 40 Online Suchmaschinen auflisten lassen und über nur ein Profil euer Listing verwalten, sowie eure Menüs automatisch auf allen Kanälen mit nur einem Klick aktualisieren.
Wir schaffen Freiraum für Gastgeber, Platzierter und Kellner, damit sich unsere Branche jetzt aus jeden einzelnen Gast einen Stammgast machen kann.
Seit 2007 suchen wir neue Strategien für die Anforderungen der Hotellerie und sind auf diesen Sektor und die damit verbundenen Technologieanbieter spezialisiert. Wir kümmern uns um Euer Storytelling - als ganzheitliches Konzept oder reine Videografie für verschiedene Themenfelder. Wir stellen Euch unser internationales Netzwerk von Fotografen zur Verfügung, um ein personalisiertes und emotionales Storytelling zu erstellen. opensmjle. bietet darüber hinaus Website-Design & Programmierung in monatlichen Paketen ab 79 Euro an, damit Unternehmen mehr Budget in Ihre eigentliche Geschichte investieren können. Wir erstellen Euch gerne authentische Texte, professionelle Übersetzungen in bis zu 40 Sprachen oder Euer neues Corporate Design. Mit der Schaffung der Abteilung Outsourced Digital Agent fügt opensmjle. seinem Dienstleistungsportfolio eine neue Dimension hinzu. Lernt unsere Geschichte kennen.
Hotelhero bietet unter anderem ein Vertragsmanagement-Tool für Hotels und Hotelketten an. Das Tool erlaubt es Ihnen eine Gesamtübersicht von allen laufenden Verträge zu erarbeiten und die damit verbundenen Kosten zu jeder Zeit nachzuverfolgen. Entdecken Sie Einsparmöglichkeiten und Kostentreiber in dem Sie die Budgets und Verträge pro Haus, Abteilung, wie auch Mitarbeiter herunterbrechen können.
h2c unterstützt Hotelketten hinsichtlich Distribution und Contentstrategien. CONTtest, unser Content Management Tool, verbessert die Qualität des statischen Contents auf OTAs, Metas und Gästebewertungsseiten. Content hat direkten Einfluss auf den Umsatz, indem die richtige Zielgruppe mit relevanten Informationen über alle Kanäle hinweg versorgt wird. Gut gepflegter Content beeinflusst zudem das Ranking auf OTAs und kann durch einen einheitlichen Markentauftritt auch die Website-Besucher und Social Media Follower steigern. Die einmalige Dateneingabe in CONTtest für alle angeschlossenen Kanäle (single point of entry) erspart Ihnen somit Zeit und Geld.
CONTtest bieten wir Ihnen für 6 Monate kostenfrei an. In dieser Zeit können die Kanäle HRS und TripAdvisor kostenlos bespielt werden (maximal 5 Zimmertypen). Danach kann CONTtest kostenpflichtig weiter genutzt werden